New PDF release: Das spanische Kolonialreich. Was führte zur Herausbildung in

, , Comments Off on New PDF release: Das spanische Kolonialreich. Was führte zur Herausbildung in

By Sergio Enrique Bosmediano Viggiani

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, word: 5,5 (Schweiz), Universität St. Gallen, Veranstaltung: Reflexionskompetenz, Sprache: Deutsch, summary: In dieser Arbeit soll nach den Ursachen der Entstehung des Spanischen Imperiums gesucht werden. Nach der Antwort wird anhand der examine und Auswertung der Fachliteratur zum Thema Spanien und Lateinamerika gesucht.

Die Arbeit ist in zwei Teilen aufgeteilt. Der erste Teil beschäftigt sich damit, die Entwicklung Europas, Spaniens und Amerikas im zeitlichen Rahmen zwischen 1220 bis 1580 zu erläutern, während sich der zweite Teil damit beschäftigt, die in diesem Zeitraum relevanten Aspekte zu erklären, die als Gründe für die Entstehung des spanischen Reiches zählen können.

Es muss gesagt werden, dass sich die spanische Identität und der spanische Staat erst ab den 18. Jh. geformt haben, ich jedoch die Begriffe 'Spanien' und 'spanisch' im Laufe der Arbeit auch für die davorliegenden Jahrhundert nutzen werde.

Show description

Read or Download Das spanische Kolonialreich. Was führte zur Herausbildung in seiner spezifischen historischen Form? (German Edition) PDF

Best history in german_1 books

Read e-book online Die Vereinigte Stahlwerke AG im Nationalsozialismus: PDF

Im "Dritten Reich" zählte die Vereinigte Stahlwerke AG zu den führenden Industriekonzernen. Alexander Donges untersucht, wie stark staatliche Akteure die Konzernpolitik beeinflussten und welche autonomen Spielräume das unternehmerische Handeln hatte. Während die Konzernentwicklung für die Zeit vor 1933 in der unternehmenshistorischen Literatur bereits umfassend untersucht wurde, blieb sie für die Jahre 1933-1945 weitgehend unbeachtet.

New PDF release: Blutiger Sommer: Eine Deutschlandreise im Dreißigjährigen

Am eight. April 1636 schiffte sich Thomas Lord Howard in London ein und reiste in königlicher venture den Rhein hinunter durch das von Krieg und Pest verwüstete Deutsche Reich. Mit an Bord waren sein Sekretär William Crowne, der das Reisetagebuch führte, und der hochberühmte Landschaftsmaler Wenzel Hollar, der die Reise im Bild festhielt.

Download e-book for kindle: Privatisierung: Idee und Praxis seit den 1970er Jahren (Jena by Nobert Frei,Dietmar Süß

Mit den Folgen der gegenwärtigen Finanzkrise hat eine neue Diskussion über die Rolle des Staates begonnen. "Privatisierung" und "Flexibilisierung" gelten nicht mehr uneingeschränkt als ökonomische Erfolgsrezepte, sondern werden nun selbst historisiert. Lässt sich die Geschichte seit den 1970er Jahren als "Ära der Privatisierung" beschreiben?

Download e-book for iPad: Die Waffen-SS: Geburt einer Legende: Himmlers Krieger in der by Jochen Lehnhardt

Die Waffen-SS ist noch immer eines der umstrittensten Themen der Zeitgeschichte. Dazu gehört auch ihr bis heute noch verbreiteter Ruf als »Hitlers Elitetruppe«. Jochen Lehnhardt zeigt nun, dass dieser Ruf tatsächlich schon seitens der NS-Propaganda planmäßig aufgebaut worden ist. Der Autor zeichnet in einer vielschichtigen examine das in den Medien des Dritten Reichs präsentierte Bild der Waffen-SS nach.

Extra info for Das spanische Kolonialreich. Was führte zur Herausbildung in seiner spezifischen historischen Form? (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Das spanische Kolonialreich. Was führte zur Herausbildung in seiner spezifischen historischen Form? (German Edition) by Sergio Enrique Bosmediano Viggiani


by Christopher
4.0

Rated 4.64 of 5 – based on 27 votes